Name Luzy
Rasse "kurzbeinige Kugelkatze"
Geburtstag ca. Februar 2001 (wir feiern am 03.02.)
Ruf-Kosenamen Kugelchen, Luzyli, Zicke
Geschlecht weiblich
Charakter lieb aber auch zickig
Eigenarten haut ohne Vorwarnung zu beim Streicheln
ich mag Schmusen, Spielen, das Minidosinchen
ich mag nicht wenn Minidosinchen laut weint und schreit
Lieblingsgericht Sahne, Leckerlies

 

Luzy war wahrscheinlich ein Urlaubsopfer, sie wurde Ende Juli 2001 bei unseren Vermietern/Tierärzten abgegeben, weil sie unter einem Balkon saß und kläglich am Mauzen war! So kam sie hier erstmal in der Tierpension unter und wartete auf ein neues Zuhause!

Als dann wenige Tage später Krümel doch noch so plötzlich aus meinem Leben gerissen wurde, gab die TÄ sie mir als Ablenkung mit nach oben, in der Hoffnung, daß die Kleine bei uns vielleicht ein gutes Heim finden könnte.       
Sie war auch von Anfang an ein kleiner schnurrender Schatz, nur der Gedanke Krümel gleich durch eine neue Katze zu "ersetzen" gefiel mir so gar nicht.
Am nächsten Tag ist sie dann doch ganz bei uns eingezogen, ich konnte einfach nicht anders. Bei uns war schließlich ein Platz frei geworden und diese kleine Mieze suchte dringend ein Heim. (ich denke Krümel hätte es auch so gewollt)

Bereut habe ich es bestimmt nicht, sie ist ein kleiner Wirbelwind, der mir sehr geholfen hat auf andere Gedanken zu kommen. Genauso gerne wie sie durch die Wohnung wirbelt, liegt sie auch auf meinem Schoß und möchte geschmust werden. Gizmo hat sie gezeigt, daß nicht alle Katzen so schlimm sind wie Krümel und er ruhig mit ihr spielen kann!



ältere Fotos: